Start » Einsatzgebiete » Arztpraxis

Made with in Germany        Sicherheit seit 1989

Arztpraxis

Eingangsbereich

Einer der am stärksten frequentierten Bereiche der Arztpraxen und Krankenhauses ist der Eingangsbereich. Hier geben sich Angestellte, Patienten und Besucher sprichwörtlich die Klinke in die Hand. Und genau hier beginnt auch schon unsere Hygienekette. Schließlich wollen wir weder Bakterien und Keime mit hinein, noch hinaus nehmen. Daher empfehlen wir an dieser Stelle eine sensorgesteuerte Hygienestation, durch welche man sich berührungslos die Hände desinfizieren kann.

Behandlungs- und Patientenzimmer

Bis man am Behandlungs- oder Patientenzimmer angekommen ist, haben Sie schon wieder unzählige Keime und Bakterien aufgenommen. Entweder beim Drücken des Aufzugtasters, beim Festhalten am Treppenhausgeländer oder beim Betätigen der Türklinke. Aus diesem Grund empfehlen wir vor den Behandlungs- und Patientenzimmern ebenfalls Sensorspender, welche berührungslos Desinfektionsmittel ausgeben.


Waschbecken- und Toilettenbereich

Im Patientenzimmer angekommen, geht die Hygienekette auch schon weiter. Neben Händedesinfektion zwischen den Behandlungen oder beim Patientenwechsel, werden auch im Nassraum entsprechende Spender Geräte zur Infektionsprävention benötigt. Daher empfehlen wir neben der Montage eines Desinfektionsmittelspenders im Patiententzimmer auch die Montage von Seifen und Desinfektionsmittelspendern am Waschbecken, sowie einen WC Sitz Desinfektionsspender im Toilettenbereich.


Chirurgie, Labor etc.

Besonders der Klinikbedarf an berührungslosen Seifen- und Desinfektionsspendern durch die unterschiedlichen Einrichtungen ist enorm und würden den Umfang an dieser Stelle sprengen.

Seit über 20 Jahren schon

Der Fokus unserer Entwicklung liegt dabei nicht auf “aktueller Stand der Dinge” oder “so sollte es sein”, sondern wir setzen die “besser wäre wenn” Richtlinien des Robert Koch Instituts gleich in die Tat um.

Dabei konzentrieren wir uns nicht auf eine bestimmte Zielgruppe, denn Hygiene geht jeden etwas an. Aus diesem Grund finden bereits über 1400 verschiedene Verbrauchsmittel (Tendenz steigend) wie Desinfektionsmittel, Seife, Creme, Mundspüllösung, Gipsneutralisationsmittel, Konzentrate, Massageöle und diverse andere Mittel in unserem Spendersystem Platz. Somit setzen wir nicht nur medizinische, sondern auch ökonomische Maßstäbe weltweit. Durch die Herstellung in Deutschland betreiben wir aktiven Umweltschutz und jeder der bei und ein Gerät erwirbt, trägt aktiv zum Umweltschutz “Made in Germany” bei.

Unter Berücksichtigung des anzuwendenden Qualitätsmanagements erfüllen Sie durch die Verwendung unserer Hygienesysteme nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit und optimieren die Behandlungsabläufe, sondern reduzieren dabei auch noch Ihre Kosten.

Schützen Sie sich jetzt

vor Viren & Bakterien durch berührungslose Hygienekonzepte gemäß geltenden Empfehlungen.

Arztpraxis