Start » Geschichte

Made with in Germany        Sicherheit seit 1989

Geschichte

Unsere Geschichte

Die Weinmann GmbH ist ein Familienunternehmen, welches seit knapp 30 Jahren schon Spendersysteme und Hygienelösungen entwickelt und produziert. Alles aus einer Hand und berührungslos in die Hand.

Die Weinmann GmbH ist ein Familienunternehmen, welches seit knapp 30 Jahren schon Spendersysteme und Hygienelösungen entwickelt und produziert.
Online Adapterliste 2016Entwicklung einer Onlineplattform, auf welcher nach gelisteten Flaschenadaptern gesucht werden kann.

Hygieneschrank-Konfigurator 2016Entwicklung einer Onlineplattform, auf welcher Hygieneschränke individuell konfiguriert werden können.

Weiterer Meilenstein 2010Auf dem Erfolg des Eurospenders basierend, entwickelte die Weinmann GmbH einen verchromten Designer-Sensorspender.

Geburtsstunde 2007Die ersten herstellerunabhängigen und dennoch berührungslosen Eurospender platzieren sich auf dem deutschen Markt.

Verschmelzung 2003Die Infratronic e. K. und die Weinmann GmbH verschmolzen.

Weitere Gründung 1999Gründung der Infratronic e. K. für Hygienegeräte.
Erste Laboratorien und Arztpraxen wurden mit den Systemspendern ausgestattet.

Gründung 1989Ralf Weinmann gründete die Weinmann GmbH im Bereich der Sanitäranlagen.

Seit über 20 Jahren schon

Der Fokus unserer Entwicklung liegt dabei nicht auf „aktueller Stand der Dinge“ oder „so sollte es sein“, sondern wir setzen die „besser wäre wenn“ Richtlinien des Robert Koch Instituts gleich in die Tat um.

Dabei konzentrieren wir uns nicht auf eine bestimmte Zielgruppe, denn Hygiene geht jeden etwas an. Aus diesem Grund finden bereits über 1000 verschiedene Verbrauchsmittel wie Desinfektionsmittel, Seife, Creme, Gipsneutralisationsmittel, Mundspüllösung oder Konzentrat in unserem Spendersystem Platz. Somit setzen wir nicht nur medizinische, sondern auch ökonomische Maßstäbe weltweit.

Unter Berücksichtigung des anzuwendenden Qualitätsmanagements erfüllen Sie durch die Verwendung unserer Hygienesysteme nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit und optimieren die Behandlungsabläufe, sondern reduzieren dabei auch noch Ihre Kosten.

Geschichte
Geschichte

Schützen Sie sich jetzt

vor Viren & Bakterien durch berührungslose Hygienekonzepte gemäß geltenden Empfehlungen.

Geschichte