Unsere Geschichte

Die Weinmann GmbH ist ein Familienunternehmen, welches seit knapp 30 Jahren schon Spendersysteme und Hygienelösungen entwickelt und produziert. Alles aus einer Hand und berührungslos in die Hand.

Infratronic Solutions
Online Adapterliste 2016Entwicklung einer Onlineplattform, auf welcher nach gelisteten Flaschenadaptern gesucht werden kann.

Hygieneschrank-Konfigurator 2016Entwicklung einer Onlineplattform, auf welcher Hygieneschränke individuell konfiguriert werden können.

Weiterer Meilenstein 2010Auf dem Erfolg des Eurospenders basierend, entwickelte die Weinmann GmbH einen verchromten Designer-Sensorspender.

Geburtsstunde 2007Die ersten herstellerunabhängigen und dennoch berührungslosen Eurospender platzieren sich auf dem deutschen Markt.

Verschmelzung 2003Die Infratronic e. K. und die Weinmann GmbH verschmolzen.

Weitere Gründung 1999Gründung der Infratronic e. K. für Hygienegeräte.
Erste Laboratorien und Arztpraxen wurden mit den Systemspendern ausgestattet.

Gründung 1989Ralf Weinmann gründete die Weinmann GmbH im Bereich der Sanitäranlagen.